Dragon Ball… Kai?

23 03 2011

„Was ist denn Dragon Ball Kai?“ hallt es des Öfteren durch unseren Mailkasten. Seit langer Zeit bieten wir euch in unserem Shop auf Kingplayer.de verschiedene Artikel zu Dragon Ball an, doch vor etwa einem Jahr wurde die Produktpalette durch das mysteriöse „Dragon Ball Kai“ erweitert. Seitdem haben wir öfters Kundenanfragen bekommen, was denn genau Dragon Ball Kai sei? Um die Frage zu klären, müssen wir ein wenig ausholen..

Dragon Ball Kai wurde erstmalig zum 20 -Jährigem Jubiläum im japanischen TV am 05.04.2009 gesendet. Das „Kai“ im Namen bedeutet zu Deutsch etwa „überarbeitet“ (remastered). Im Grunde handelt es sich dabei nicht um eine neue Geschichte sondern vielmehr um eine Zusammenfassung der älteren Dragon Ball und Dragon Ball Z Serie in verbesserter Bildqualität. Während das Original noch knapp 300 Folgen hatte, ist die Anzahl der Folgen von Dragon Ball Kai auf gut 100 geschrumpft. Dragon Ball ist dafür bekannt ellenlange Kämpfe zu haben und viele der TV-Folgen befassten sich nur mit einem einzigen Kampf. Böse Zungen behaupten gar, nur mit einer einzigen Spezialattacke (ein Kame-Hame-Ha kommt halt nicht mal so aus dem nichts). Dragon Ball Kai fasst stattdessen das Wichtigste zusammen und konzentriert sich eher auf die Action, die diesmal mehr in den Vordergrund gerückt ist. Angepasst an das neue, hochaufgelöste Bild des HDTV und mit einer Bildschirmbreite von 16:9 (die damalige Serie wurde noch in SDTV-Auflösung und im Format 4:3 ausgestrahlt), macht Dragon Ball Kai eine wirklich gute Figur.

Dragon Ball erzählt die Geschichte um den kleinen „Affenjungen“ Son Goku und seiner anfänglichen Suche nach den Namen gebenden Dragon Balls. Während der gesamten Serie verfolgen wir Son Goku bei seiner Entwicklung vom kleinen, naiven Jungen zum erwachsenen Vater… Doch was erzähl ich da? Wir alle kennen doch mittlerweile Dragon Ball, oder? Eben nicht, und genau für die junge Generation, die ohne Dragon Ball aufgewachsen ist, gibt es Dragon Ball Kai! Seit dem 24.05.2010 läuft Dragon Ball Kai auch im amerikanischen Fernsehen, es ist also hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit bis es auch mal bei uns in Deutschland durchstartet. Durchstarten könnt ihr allerdings jetzt schon, denn wir bieten euch exklusive Import-Figuren und -Statuen zu der in Deutschland noch nicht bekannten Vorzeigeserie. Falls euch die nachfolgenden Bilder interessieren, schaut dafür doch einfach direkt im Shop: DRAGON BALL

Viel Spaß beim schmöckern,
euer Kingplayer Team

www.kingplayer.de



Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: